„Ab an die frische Luft“ – das grüne Klassenzimmer der SHS

Die Klasse 7c der SHS nutzte das schöne Herbstwetter, um mit Hacke, Schaufel und Rechen ein kleines Meisterwerk zu vollenden:

Das erste Klassenzimmer der SHS, das keine Wände hat.

Bereits in der Projektwoche vor den Sommerferien wurde durch eine Gruppe von Schüler*innen der Grundstein dafür gelegt, dass nun auch Unterricht an der frischen Luft möglich ist:
Der Bereich neben der Bibliothek wurde von Unkraut befreit, mit Vlies verlegt und Rindenmulch aufgefüllt, damit dem unwirtlichen Ort neues Leben eingehaucht werden kann. Moderne Sitzblöcke aus Polymerbeton bieten nun zahlreiche Sitzgelegenheiten für die Klassen, die besonders an heißen Tagen das angenehme Klima unter schattigen Bäumen gemeinsam mit ihrer Lehrkraft nutzen wollen. Sitzkissen machen die Ecke sogar so gemütlich, dass der ein oder andere am liebsten auch gleich die Mittagspause dort verbringen würde.

Nach 6h Schweiß und (nein, keine Tränen) harter Arbeit schaute man in müde, aber zufriedene Gesichter der Schüler*innen der 7c. Es wird gemunkelt manch ein fleißiger 7c-Gärtner hat seine Mittagspause schlummernd im neuen Klassenzimmer verbracht. Dem ohne Wände versteht sich….

Wer das „Grüne Klassenzimmer“ also noch nicht kennengelernt hat: Ab an die frische Luft!