Herzlich willkommen an der SHSS

Am Dienstag, 06.09.2022, begrüßten wir 100 neue Gesichter und deren Eltern, Familienmitglieder oder sonstige Begleitungen an unserer Schule. Der erste Tag verging wie im Fluge, viele Informationen und eine neue Umgebung erwartete die Kinder. Die Erdmännchen-, Fuchs,- Löwen- und Eulenklassen sind nun mit Leben gefüllt. 

Aber an unserer Schule beginnen wir nie direkt mit langen Unterrichtstagen, sondern nehmen uns Zeit für das Kennenlernen und Wachsen der Klassen. In den ersten beiden Wochen hat sich die Schulsozialarbeit ein interessantes Programm überlegt. Klettern an der Kletterwand auf unserem Schulhof, Zubereitung von Smoothies, die Klasse verwandelt sich in einen Live-Kicker und vieles mehr. Sinn dieser Übungen ist neben dem Kennenlernen, dass alle Schülerinnen und Schüler jenseits vom klassischen Unterricht Schätze in sich tragen, die wir gerne an die Oberfläche bringen möchten. Gekrönt wird dies alles vom Ausflug an den Schiersteiner Hafen in der zweiten Woche. Dort werden die Klassen mit dem Drachenboot fahren und nur gemeinsam, wenn sie zuhören und aufeinander achten als Team ins Ziel kommen. 

Nach diesen ersten spannenden Tagen geht es nun mit dem Stundenplan an eurer neuen Schule los.