Rückblick Schuljahresende 2022

Ein langes Halbjahr neigte sich am 21.07.2022 dem Ende zu. Am Donnerstag vor den Ferien ging unsere Projektwoche zu Ende. An einem Präsentationsvormittag gab es Einblicke in wunderbare Projekttage. 

Ein ganz besonderes Highlight war die Musik-Theateraufführung am Mittwochabend zuvor – Aladdin ließ uns in eine märchenhafte Welt abtauchen. Vielen Dank dafür noch einmal an Fr. Hauf und Herrn Kropp sowie allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und Fr. Joachim mit ihrer Tanzgruppe. Ihr habt das Spektakel verpasst? Kein Problem, im September wird es mindestens eine weitere Aufführung geben. Kommt unbedingt vorbei! 

Am Donnerstag gab es Tanzaufführungen, Yoga-Sessions, Chemieexperimente, Eis für alle von der Schulleitung,  Präsentationswände, Führungen, Fotoausstellungen, Essen aus verschiedenen Herkunftsländern, klettern am Kletterturm, Trommelworkshop, Bilderausstellung wie im Museum uvm. 

Die Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt. Weitere, detailliertere Einblicke davon und unserem bunten Schulleben gibt es auf unserem Instagramprofil in den Highlights unter der Projektwoche zu sehen. 

Das Deko-Team unter Anleitung von unserer externen Partnerin Frau Kneip (von der Firma Blumen Kneip) und der Schulsozialarbeit verwandelte nach dem tollen Vormittag die Aula in eine Wohlfühloase. So konnten dort Fr. Mädel, Fr. Michler und Fr. Mkrtchian an einem schönen Nachmittag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Auch Fr. Hakimi verlässt uns für das „Abenteuer Ausschlandsschuldienst“ in Katar. Wir hoffen, dass wir sie aber nach einigen Jahren wieder an unserer Schule begrüßen dürfen.