Wir sind für Euch da! Wir setzen uns für Euch ein!

Die SV (Schülervertretung) der Sophie-und-Hans-Scholl-Schule setzt sich für die Schülerschaft unserer Schule ein. In regelmäßigen SV-Sitzungen, an denen die Klassensprecher aller Jahrgänge, das ganze SV-Team, die Vertrauenslehrer und (bei Bedarf) Vertreter der Schulleitung teilnehmen, besteht die Gelegenheit sich auszutauschen. Hier werden aktuelle Anliegen, Pläne, Wünsche und Probleme besprochen. Zusätzlich findet jeden ersten Freitag im Monat eine Mini-SV statt. Hier treffen sich die Klassensprecher eines Jahrgangs und besprechen jahrgangsspezifische Vorhaben und aktuelle Vorkommnisse.

Jeder Jahrgang wählt einen Jahrgangssprecher/ eine Jahrgangssprecherin und eine Vertretung. Unser SV-Team nimmt regelmäßig an den Stadtschülerratsitzungen teil um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Außerdem ist unsere Schülervertretung immer bei den Gesamtkonferenzen der Lehrkräfte unserer Schule dabei und nimmt an den Sitzungen unserer Steuergruppe teil.

Wir stehen für „mehr Mitbestimmung“ beim Schulgeschehen!

Unsere Sprechzeiten: Jeden Dienstag, 2. große Pause und jeden Donnerstag, 1. große Pause im SV-Raum.

Wir freuen uns auf Euch!