Schulsanitätsdienst

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Schulsanitätsdienst, der uns zuverlässig rund um die Schuluhr zur Verfügung steht.

Unfälle geschehen überall, auch in der Schule. Dabei ist die Erstversorgung vor Ort besonders wichtig. Hierfür sind wir, die SSDler unter der Leitung von Frau Bierenbrodt, zuständig.

Während der Pausen trifft man uns direkt neben dem Lehrerzimmer -im Raum 109- an. Des Weiteren sind wir auch auf den unterschiedlichen Schulveranstaltungen wie z.B. den Bundesjugendspielen im Einsatz.

Wir, Schüler der Jahrgänge 7 bis 10, treffen uns einmal wöchentlich, um uns fortzubilden und unter einander auszutauschen. Mithilfe von Fallbeispielen und praktischen Übungen trainieren wir hier für den Ernstfall.

Helfen steht jedem gut. Macht mit beim Schulsanitätsdienst!

Das Team in Aktion