SHS Informationsabend

Am 29.11.2022 öffnete die Sophie-und-Hans-Scholl-Schule Ihre Türen für alle interessierten Eltern und SchülerInnen des 4. Schuljahres.

Dazu lud die Schulleitung herzlich zum ersten traditionellen Informationsabend nach der Corona-Zwangspause ein. Die Eltern und SchülerInnen wurden zunächst durch Herrn Böer empfangen und dann im Anschluss von Herrn Böer und Frau Alwan bei Kaffee und Kuchen über die Schule und das Schulleben informiert.

Um sich ein eigenes Bild von der Schule bilden zu können, erhielten die Eltern und SchülerInnen dann die Möglichkeit in Kleingruppen unterschiedliche Unterrichtsangebote zu erkunden. So wurden unter anderem die PC Räume und die der Naturwissenschaften präsentiert, aber auch sportliche Angebote wie z.B. der WP Yoga mit Frau Janz vorgestellt. Außerdem hatten Eltern und SchülerInnen die Möglichkeit das Angebot der Schulsozialarbeit kennen zu lernen.

Kulinarische Begleitung lieferte dabei der WP Snackbar (9d) von Frau Joachim in Form von Waffeln, Kuchen und Kaffee.

Allen engagierten Lehrkräften ein herzliches Dank für die Mitgestaltung dieses Abends!