Wir bewegen uns!

Die SHS bewegt sich – Wandertag!

Eigentlich sitzen wir alle montags in unseren Klassenräumen, aber nicht am vergangenen Montag!

Insgesamt sitzen Kinder und Jugendliche zu viel – gut 70 Prozent am Tag verbringt man laut Studien im Sitzen! Körperliche Bewegung ist aber enorm wichtig, deshalb wollen wir in unseren Schulalltag mehr Bewegung einbauen und Freude an Bewegung vermitteln.
Am 02.10.2023 war die ganze Schule unterwegs, denn wir hatten einen Wandertag. Wandern ist übrigens ein beliebtes Hobby bei Jung und Alt. Auch in unserer Umgebung werden wir regelrecht von der Natur eingeladen, abzuschalten, um neue Kraft zu schöpfen.
Wir waren beispielsweise unterwegs nach Eltville, zum Neroberg oder vergnügten uns beim Minigolfen sowie in der Innenstadt. Jahrgang 5 besuchte gemeinsam die Fasanerie, um dort die Flora und Fauna zu erkunden.
Vielleicht haben wir eure Lust aufs Wandern geweckt – dann wünschen wir viel Spaß beim Erkunden von den Wanderwegen in und um Wiesbaden.

Insgesamt bedanken wir uns bei der Schulgemeinde für einen tollen Wandertag!